Zum Eingang

 

Brand in Arni (BE). 04.11.2006

Am Samstag Abend ist in Arni (BE), im Weiler Gutzlen, ein Brand in einem Bauernhaus ausgebrochen! Doch dank dem schnellen Handeln der Feuerwehr konnte ein Vollbrand verhindert werden!

Das Feuer brach sehr wahrscheinlich in dem Heizungskeller aus durch Asche welche am Morgen dem Ofen entnommen wurde und griff auf das Brennholz über! Die genaue Ursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen! Die Feuerwehr Arni wurde durch die Feuerwehr Biglen unterstützt! Wegen der grossen Hitzeentwicklung wurde das Dach der angebauten Scheune noch einige Zeit mit Wasser abgespritzt! Für Personen und Tiere des Bauernhofes bestand jedoch zu keiner Zeit eine grössere Gefahr! Das angesengte Brennholz wurde durch die Feuerwehr abtransportiert!

 
 
 
         
     
         
Zum Eingang